Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rhythmus Workshop

26. April 2019 | 16:00

für Kinder und Eltern

Nach Schule und Arbeit können Kinder – und auch ihre Eltern – am Freitag nachmittag einmal ordentlich auf den Tisch hauen! Wir bieten in der Scheune des Unsahofes einen Musik-Workshop mit mit der jungen Musiklehrerin Rebekka Sturzebecher an. Sie sagt über sich selbst: Mich begeistert an meinem Beruf immer wieder, Kindern Freude am Musik hören und – machen näher zu bringen.

In diesem Sinne können die Teilnehmer an dem Nachmittag gemeinsam einen Rhythmus erlernen und üben, der auch im Alltag immer mal wieder eine kleine Auflockerung bringt. Dass Gebrauchsgegenstände wie Plastikbecher gar nicht so langweilig sind und mit ihnen Musik entstehen kann, erfährt man in diesem Workshop.

Kinder, die teilnehmen möchten, sollten mindestens 8 Jahre alt sein.

Wegen des begrenzten Platzangebotes gibt es eine Anmeldeliste, wir bitten daher um telefonische Voranmeldung bei Friederike Franke. Tel. Nr. 05373 – 13 01.

Teilnahmebeitrag: € 5,00

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Unsahof
Hauptstr. 7
Leiferde, 38542
+ Google Karte

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Unsahof
Hauptstr. 7
Leiferde, 38542
+ Google Karte