Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

24./25. September 2022

LeifArt 2022

Die Ausstellung war mal wieder eine runde Sache.

Von der Vernissage bis zum Schluss konnten die Aussteller und Veranstalter durchaus zufrieden sein.
Es waren Künstler aller Altersgruppen vertreten. Verschiedene Techniken waren zu bestaunen und einigen Künstlern konnte bei der Herstellung der Exponate über die Schulter gesehen werden. Die Besucher traten mit den Künstlern in einen regen Gedankenaustausch und auch die Kunstschaffenden nutzten die Gelegenheit zu persönlichen und fachlichen Gesprächen.

In der Cafeteria bot ein umfangreiches Kuchenbuffet und andere Köstlichkeiten an.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder unsere Tore öffnen zu können.

19. Mai 2022

LeifMusik

Bühne frei für Nachwuchsmusiker: Das 13. LeifMusik-Konzert in der St. Viti Kirche in Leiferde dieses Mal in der Stilrichtung Jazz – Rock – Pop. Neben der Bigband des Sibylla-Merian-Gymnasiums und dem Solo-Gitarristen Finn Högger waren als junge „Profis“ das Camina-Ensemble aus Hannover zu hören. Die Musikschüler sowie das Trio (Saxophon, Bass, Gitarre) spielten u.a. Stücke von Coldplay, Billie Eilish, Chick Corea und den Beatles – z.T. auch gemeinsam. Dieses neue Konzertformat fand so großen Anklang bei den Musikern und dem Publikum, dass es deshalb beibehalten werden soll.